Was gibt es Neues in 2021? Nachgefragt bei Malibu & Carthago und Alexander Wehrmann

Was gibt es Neues in 2021? Nachgefragt bei Malibu & Carthago und Alexander Wehrmann post thumbnail image

In unserer Serie: “Was gibt es Neues 2021?” beleuchten wir, was sich in den Unternehmen der Caravaningbranche ereignet hat und lassen dabei die Firmen selbst zu Wort kommen. So erhalten unsere Leser einen guten Branchenüberblick.
Heute Alexander Wehrmann, Pressesprecher der Marken Carthago und Malibu.

Frage: Wie hat sich ihr Produktionsjahr 2020 nach dem Lockdown im März entwickelt?

Antwort: Natürlich hat die Pandemie in diesem Jahr auch bei uns ihre Spuren hinterlassen. Wir mussten im Frühjahr die Produktion für vier Wochen herunterfahren, weil Lieferketten abgerissen sind und wir zum Beispiel keine Chassis mehr hatten. Gleichzeitig waren auch unsere Handelspartner in Europa teilweise während des ersten Lockdowns gezwungen ihre Plätze komplett zu schließen. Einiges davon konnten wir aufholen. Im Endergebnis haben wir unser Vorjahresergebnis gehalten, aber das gesteckte Wachstumsziel nicht mehr ganz erreicht.

Alexander Wehrmann, Pressesprecher für Carthago und Malibu kann viele Neuigkeiten für 2021 präsentieren. (Foto: Carthago)

Alexander Wehrmann, Pressesprecher für Carthago und Malibu kann viele Neuigkeiten für 2021 präsentieren. (Foto: Carthago)

Frage: Welche Schwerpunkte setzen Sie für ihre Produktlinien in 2021?

Antwort: Die aktuelle Situation erfordert ein Umdenken von allen Beteiligten. Mit unseren 360°-Ansichten können Kunden und Interessenten ganz bequem vom Sofa aus unsere Carthago und Malibu Reisemobile und Vans online erleben. Mit wenigen Klicks kann man sich durch das Fahrzeug bewegen und die Faszination der Premium-Produkte im Interieur kennenlernen. In unserer virtuellen Ausstellungshalle kann man sich über jedes einzelne Modell – Van, Voll- oder Teilintegriert – umfassend informieren und seinen nächsten Besuch in Aulendorf oder bei einem unserer Handelspartner vorbereiten. Mehr auf https://www.carthago.com/wohnmobile/vr-touren/

Frage: Gibt es für 2021 ein Highlight, auf das sich unsere Leser schon freuen können?

Antwort: Aus den bekannten Gründen konnten in diesem Herbst fast keine Messen stattfinden. Und auch die CMT im Januar wurde bereits abgesagt. Trotzdem wollen wir unsere Neuheiten bei Carthago und Malibu natürlich rechtzeitig zum Frühjahr pushen. Wir haben deshalb ein alternatives Konzept entwickelt, auf das sich die Fans unserer Marken schon jetzt freuen dürfen – digital und individuell. Mehr gibt es auf unseren Webseiten www.carthago.com und www.malibu-carthago.com.

Cool! Das teile ich...

Das haben andere Leser angeklickt...