Großes Treffen auf dem Wohnmobilpark Klüsserath – Die Saison 2021 geht gut los

Großes Treffen auf dem Wohnmobilpark Klüsserath – Die Saison 2021 geht gut los post thumbnail image

Geht es mit der Wohnmobilsaison jetzt richtig los? Wenn es nach den engagierten Organisatoren vom “1. Technik und Gourmet Marktplatz” rund um Benjamin Ensch, Manfred Hero und Wolfgang Horsch auf dem Gelände des Wohnmobilparks Klüsserath geht, ist die Frage glasklar mit “Ja!” zu beantworten. In der Spitze haben sich über 700 Reisemobile mit deutlich über 1.000 Teilnehmern auf dem großzügigen Gelände direkt am Ufer der Mosel befunden und gemeinsam ein verlängertes Wochenende harmonisch und sicher miteinander zelebriert.

We love C hat die Camper ebenfalls besucht und dabei durchweg fröhliche Menschen getroffen, die sehr froh sind, wieder in der Natur ihrem Lieblingshobby nachzugehen. Das Wetter war zwar noch verbesserungswürdig, aber immerhin wurden die Caravanistas von massivem Starkregen verschont. Insgesamt konnte man sich bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad, sehr gut draußen aufhalten und in den verschiedenen Zelten oder Unterständen das Gourmetangebot vor Ort wahrnehmen.

Noch ein Hingucker: Der Glendale Titanium mit Slide out macht echt was her. (Foto: tom/dkf)

Noch ein Hingucker: Der Glendale Titanium mit Slide out macht echt was her. (Foto: tom/dkf)

Live-Videos auf Facebook

Der wie immer sehr umtriebige Wolfgang Horsch sorgte durch regelmäßige Live-Videos auf Facebook dafür, dass sich viele Reisefreunde, die nicht nach Klüsserath kommen konnten, ein gutes Bild von der Veranstaltung machen konnten.

>>> Hier geht es zur Facebook-Gruppe Wohnmobilfreunde24 <<< (geschlossene Gruppe; Registrierung erforderlich)

Für viele Camper war das “Internationale Wohnmobiltreffen Klüsserath” nach den Jahren 2018 und 2019 bereits zu einem festen Termin im Jahreskalender geworden, da neben der Vielzahl von Gästen und außergewöhnlich schönen Fahrzeugen auch ein hervorragendes Rahmenprogramm mit Technikvorführungen, Ballonfahrten und viel guter Laune geboten wurde.

2020 musste das Treffen dann aus allgemein bestens bekannten Gründen ausfallen.

Das Ordnungsamt spielte auch mit

Nun hatten die Organisatoren kurzerhand für 2021 das “1. Technik und Gourmet-Treffen” anberaumt. Dabei ging es äußerst knapp mit den offiziellen Genehmigungen für ein so großes Treffen zu. Das zuständige Ordnungsamt erteile die umfassende, größtmögliche Freigabe unter den bekannten Inzidenzregeln erst einen Tag vor dem Start am 03. Juni. Zuvor hatten sich alle Teilnehmer auf eine eingeschränkte Erlaubnis eingestellt.

Frank Heidtmann von Solbio bietet eine 100 % biologisch produzierte Sanitärflüssigkeit an. (Foto: tom/dkf)

Frank Heidtmann von Solbio bietet eine 100 % biologisch produzierte Sanitärflüssigkeit an. (Foto: tom/dkf)

Fazit:

Der “1. Technik und Gourmet Marktplatz” hat hervorragend funktioniert und die vielen Teilnehmer konnten ein schönes, verlängertes Wochenende am Fuße der Weinberge auf dem Wohnmobilpark Klüsserath genießen. Wenn es nach Wolfgang Horsch und den vielen Unterstützern geht, kann es gerne so weiter gehen.

We love C ❤ freut sich “wie Bolle” auf die Saison 2021.


Coolnessfaktor: 8/10. Das Treffen in Klüsserath war ein schöner Auftakt für die weit über 1.000 Reisemobilfans, die in über 700 Fahrzeugen an die Mosel gekommen sind. Beim Wetter geht noch mehr.

Weitere Infos

https://campingplatz-kluesserath.de/

http://www.werbetechnik-horsch.de/

https://getsolbio.com/de/

https://markisenbanner.de/

Noch ein Wort zum Thema Sicherheit solcher Veranstaltungen:

Die Organisatoren waren stets in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und haben alle Auflagen umgesetzt. Teilweise geschah das innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen, da die Vorgaben sich sehr oft geändert haben. Zudem waren alle Reisemobilisten sehr aufmerksam im Umgang miteinander und haben die bestehenden Regeln nach unserer Wahrnehmung gut eingehalten. Die Veranstaltung hier in Klüsserath zeigt: Es geht und es geht  gut!

 

Cool! Das teile ich...

Das haben andere Leser angeklickt...