Tipps für Alle – Einfach mal ein Reisemobil mieten – Interview mit Levin Klocker von Yescapa

Tipps für Alle – Einfach mal ein Reisemobil mieten – Interview mit Levin Klocker von Yescapa post thumbnail image

Die Zeit ist reif!

Ganz viele Menschen möchten wieder raus in die Natur und hin zu den schönen Plätzen in Deutschland, Europa und darüber hinaus! Mit der Vermietungsplattform Yescapa kann man ganz leicht herausfinden, ob das mobile Reisen im Wohnmobil die richtige Urlaubsform für einen selbst ist. We love C ❤️ hat mit Levin Klocker, Country Manager von Yescapa über die Vorzüge des Mietens gesprochen und warum die Abwicklung kinderleicht ist. Wer sich also in der letzten Zeit gefragt hat, ob er auch mal mit dem Reisemobil in Urlaub fahren sollte, findet in dem 30-Minuten-Video alle Antworten.

Es hat Vorteile und es geht kinderleicht!

Die Reisesaison 2021 steht derzeit noch auf wackeligen Beinen. Im März 2021 ist noch nicht klar, wie man denn nun am Besten in den wohlverdienten Urlaub gelangt. Da bietet sich doch die Idee der Sharingplattform Yescapa ideal an, um von Privat zu Privat ein Reisemobil zu mieten und in seiner eigenen “bubble” ganz corona-sicher durch die Lande zu cruisen.

Freizeitfahrzeug mieten? Eine gute Idee! (screenshot: yescapa.de)

Freizeitfahrzeug mieten? Eine gute Idee! (screenshot: yescapa.de)

Yescapa regelt den Papierkram

Wer ein Fahrzeug über die Plattform mietet, muss sich keine Gedanken mehr über die gesamte Abwicklung machen. Yescapa kümmert sich darum, dass mit den angebotenen Fahrzeugen alles in Ordnung ist. Man prüft bei den Vermietern die Fahrzeugpapiere, von den Mietern die Führerscheine.

Außerdem stellt Yescapa für den gesamten Mietzeitraum eine separate Versicherung. In Deutschland läuft der Schutz über die Allianz.

Die Details kann man im umfangreichen Hilfecenter direkt auf der Yescapa-Webseite nachlesen.

Mit dem Camper auf Dienstreise

Auch für Dienstreisen sind Mietfahrzeuge geeignet. Wie wäre es also die nächste Geschäftsreise im eigenen Fahrzeug durchzuführen?

Wir haben mit Levin Klocker über viele Aspekte gesprochen. Schaut selbst:

Wir von “We love C” sind für Datensparsamkeit.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Zur YouTube-Datenschutzrichtlinie

Direkt zu den Videosprungmarken:

(00:36)​ – Was macht Yescapa?
(03:06) – Welche Fahrzeuge kann man mieten?
(10:08) – ​Entschleunigung und Nachhaltigkeit
(14:41)​ – Versicherungen, Schadensabwicklung
(24:58) – Ist Yescapa auch eine Community?
(26:52) – Fahrzeug für Hochzeit mieten?

Fazit:
Sharing is caring. Das Gute an dieser Art Urlaub ist, dass man ganz unverbindlich herausfinden kann, ob man ein Vollblut-Caravaner ist. Außerdem findet man in dem Pool von rund 10.000 Fahrzeugen richtig tolle und ausgefallene Schätze, an die man sonst nie herankäme. Auch für die Dienstreise sind Sharing-Fahrzeuge eine Option!


Coolnessfaktor: 09/10 Sehr hoch! So manch ein Mieter hat seine Liebe zum Camping und Caravaning nach einer Tour im Yescapa-Mobil entdeckt.

So können Sie Kontakt aufnehmen:

SAS Yescapa
75-79 Cours du Médoc
33300 Bordeaux
FRANCE
Tel: +493088789555
N° SIRET : 751 826 280 00032 R.C.S. BORDEAUX

Zum Kontaktformular

Cool! Das teile ich...

Das haben andere Leser angeklickt...