Caravan Salon startet fulminant – Viele Neuheiten – 49.000 Besucher am ersten WE

Caravan Salon startet fulminant – Viele Neuheiten – 49.000 Besucher am ersten WE post thumbnail image

Der Caravan Salon Düsseldorf 2021 ist mit einem starken Besucherzuspruch in die Messewoche gestartet. Am ersten Wochenende besuchen 49.000 Fans das Caravaning-Ereignis und kriegen ein prallvolles Programm angeboten. Neben den offiziellen Verlautbarungen findet ihr hier unsere Bilder und die ersten Eindrücke aus erster Hand von We love C ❤️.

Die Messegesellschaft hat es wieder getan!

Wie schon im letzten Jahr stellt sie eine Veranstaltung auf die Beine, die weltweit für Beachtung sorgt. 653 Aussteller aus 31 Ländern zeigen in 13 Hallen eine Leistungsschau mit Fahrzeugen, Zubehör, jede Menge interessanter Reiseziele und ein Rahmenprogramm, dass sehr viel Abwechslung bietet und einen Messebesuch besonders lohnenswert erscheinen lässt.

Caravaning wird immer individueller. Hier eine innovative Hecklösung. (Foto: Messe Düsseldorf; ctillmann)

Caravaning wird immer individueller. Hier eine innovative Hecklösung. (Foto: Messe Düsseldorf; ctillmann)

Soviel Caravaning an einem Ort hat es lange nicht mehr gegeben!

Und die Besucher honorieren die Anstrengungen des gesamten Teams um Stefan Koschke (Director Salon) und des Presseteams um Alexander Kempe (Senior Manager Press & PR). Am ersten Messetag sind alle Besucher, die wir gesprochen haben voller Freude auf die Angebote, haben sich im Vorfeld über die vielen Nachrichtenquellen bestens informiert und sind auch sehr kauffreudig. Dabei hat keiner der Personen irgendwelche Bedenken in Hinblick auf die Teilnahme an so einer großen Veranstaltung geäußert. Dies liegt sicher auch daran, dass die Veranstalter mit “PROTaction” ein Hygienekonzept umsetzen, dass sich bereits im vergangenen Jahr gut bewährt hat und in diesem Jahr weiter verfeinert wurde.

Bei all den vielen Eindrücken, großzügig gestalteten Messeständen und zahlreichen Aktionen in der Starterwelt (Halle 12) tritt die Tatsache, dass die gesamte Hymer-Gruppe mit 15 Marken und fünf Servicegesellschaften nicht am Start ist, fast schon in den Hintergrund.

Top für Neueinsteiger: Die Startwelt!

Die Starterwelt bietet gerade für Neueinsteiger eine sehr gute Anlaufstelle, da dort markenneutral über Themen berichtet wird die jeder Camper kennen sollte. So kann man dort in Vorträgen zu Technik, Recht und Reisen im Ausland viel Neues erfahren. Ferner geben die vielen Experten bereitwillig Tipps und Tricks für das erfolgreiche Camperleben.

Junge Leute und Neueinsteiger strömen in das Caravaning. (Foto: Messe Düsseldorf; ctillmann)

Junge Leute und Neueinsteiger strömen in das Caravaning. (Foto: Messe Düsseldorf; ctillmann)

Tempo jetzt! Tickets werden rar…

Nun müssen sich Camper, die den Salon in diesem Jahr noch live besuchen möchten sogar sputen. Die Nachfrage nach Tickets ist groß, noch sind aber für alle Tage, insbesondere von Montag bis Freitag, online Eintrittskarten erhältlich.

Fazit:

Die erste Großmesse in Deutschland ist wieder ein großer Erfolg. Der Publikumszuspruch ist immens und die Angebote der vielen Aussteller treffen den Nerv der Besucher. Aus eigenen Eindrücken können wir von We love C ❤️ sagen, dass die Branche sich sehr anstrengt, den Caravaning-Fans ein außergewöhnliches Messeerlebnis zu bieten.

Düsseldorf ist die Reise wert!


Coolnessfaktor: 08/10. Zugegeben: Wir von We love C ❤️ waren vor der Veranstaltung hin- und hergerissen. Einerseits macht Messe immer Spaß: Man trifft Weggefährten, Geschäftspartner und gewinnt jede Menge neue Eindrücke. Andererseits ist man ein bissel entwöhnt, so viele Menschen um sich zu haben und den Rummel, der mit großen Veranstaltungen verbunden ist. Und dann legen wir auf Messen auch immer ziemlich viele Meter zurück. Der Schrittzähler des Fitnessbandes ist abends immer am Anschlag. Aber dann überwiegt doch das Positive und Aufregende: Wenn die Musik beginnt, kommt das Zirkuspferd in Wallung. Passt!

Weitere Informationen

Überblick zum Caravan Salon macht Lust auf die Weltleitmesse

Machen Sie sich bereit für den 60. Caravan Salon in Düsseldorf! Ab nächstem Samstag präsentieren Ihnen über 645 Aussteller einfach alles, was man für die mobile Freizeit benötigt. Nirgendwo sonst finden Sie eine größere Auswahl an Fahrzeugen, Zubehör und Technik!

Der Caravan Salon lockt viele Fans an. (Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann)

Der Caravan Salon lockt viele Fans an. (Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann)

Vom Mini-Caravan bis zum mondänen Luxusmobil, von der Grillzange bis zur smarten Fahrzeug-Ausstattung, von Ausflugsregionen bis zu traumhaften Urlaubszielen. Reisen Sie ab nächster Woche einmal um die ganze Welt des Caravanings! Das gesamte Angebot finden Sie vorab in unserer Online-Datenbank.

Direkt zur Online-Datenbank hier

Halle 3 beheimatet erstmals die Bereiche „Travel & Nature“ rund um die Themen Touristik und Naturerlebnis sowie „Equipment & Outdoor“ mit einem großen Angebot an Zubehör für Caravaning- und Camping-Fans. Auf der Bühne „Travel & Nature CONNECTED“ finden interaktive Vorträge statt.

Direkt zum Bühnenprogramm hier

Tickets gibt es nur über den Online-Shop und für einen vorher zu bestimmenden Tag. Die Tageskontingente sind begrenzt. Die Messe bietet auch vergünstigte Nachmittags-Tickets an.

Direkt zum Ticket-Shop hier

Cool! Das teile ich...

Das haben andere Leser angeklickt...